ZUR ABWECHSLUNG EINE AUFTRAGSARBEIT

Die Vorbereitung für die Ausstellung im Januar 2019 in Groß-Umstadt läuft. 

Paralell läuft die Abstimmung für die Ausstellung im Juni 2019 in Norderstedt.

Daneben nutze ich die Zeit für ein kleineres Objekt. Die vorliegenden Pläne weichen zwar vom Orginal ab  aber ich werden den Auftrag erfüllen können. Deshalb auch nur ein Ausschnitt-Foto.

undefined

DAS CAPITOL IST FERTIG

das erste dreigeteilte Objekt ist fertig.

Vorlage: Maßstab 1:440   gebaut im Maßstab 1.150

158 cm breit 70 cm tief und 70 cm hoch

undefined

34.000 Streichhölzer und 550 Arbeiststunden

561 Fenster und Türen

undefined

DAS KAPITOL IST FAST FERTIG

der dritte Teil vom Kapitol ist fertig. Nun muss noch die Bodenplatte mit nachgebildeten Wegeplatten belegt werden.

undefined

weitere 172 Türen und Fenster kommen dazu. Es sind nun insgesamt 561 Türen und Fenster.

Ich kann zur Zeit keine mehr sehen und dementsprechend wird das nächste Projekt ausgesucht.

undefined

 

EINE NEU GEPLANTE AUSSTELLUNG

Eine Sonderausstellung der Streichholzwelt im Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein in Norderstedt bei Hamburg.

Vom 8.Mai 2019 bis 23. Juni 2018

Ich freue mich auf Norderstadt, denn 1979 war ich dort Verkaufshausleiter.

undefined

weitere Informationen unter   www.feuerwehrmuseum.squarespace.com

undefined

WIEDER IM HAUS

Alle Streichholz Nachbauten sind nach 5 Monaten wieder im Haus. Bis auf kleine Beschädigungen sind alle in gutem Zustand.

In den 13 Wochen im Loop waren wieder etwas über 36.000 Besucher in der Streichholzwelt. Das Interesse vom Verein Darmstadt 98 und deren Fans am Böllenfall Stadion war aber überschaubar.

undefined

inzwischen habe ich ein drittes bewegliches Regal aufgestellt. Heißt für mich, dass weitere zwei Nachbauten Platz haben. 

undefined

AUSSTELLUNGS-ENDE IM LOOP 5

Gestern Abend war die Ausstellung im EKZ Loop 5 in Weiterstadt zu Ende. Nach 13 Wochen ist erstaunlich, dass gestern nochmal 900 Besucher die Streichholzwelt bewundert haben. 

Gestern Abend abgebaut und am Montag werden die Streichholz Objekte zu mir nach Hause geliefert. Dann Beschädigungen ausbessern (sie waren ja jetzt seit Anfang Juli unterwegs) reinigen vom Staub und vorbereiten für die nächste Ausstellung Mitte Januar in Groß-Umstadt.

Tom aus NRW hat mir schon öfter geholfen, wenn mir Vorlagen fehlten. Der Nachbau von Sacre Coeur in Paris und die Semper Oper in Dresden war nur durch eine Vorlage von ihm möglich. Letztes Jahr konnte ich eine Vorlage für die St. Nikolaikirche in Hamburg erstehen aber meine Geduld reicht nicht für den Zusammenbau. Tom ist wieder der rettende Engel und hilft mir dabai aus. 

undefined

Er ist schon fast fertig. Ob es der nächste Nachbau wird ? Mal sehen

Home ← Ältere Posts