WIEDER IST EIN OBJEKT FERTIG

Drotz schwieriger Kuppel es ist geschafft.

Länge: 80cm    Breite:50cm    Höhe:52 cm

undefined

Vorlage ein 3D Puzzle im Maßstab: 1:350   erbaut im Maßstab 1:100

undefined

21.700 Streichhözer habe ich verbaut. Wegen der Rundungen fast alle mittig durchgeschnitten und angebrochen um eine Rundung zu erzeugen.

undefined

wenig Fenster und Türen und deshalb habe ich nur 350 Arbeiststunden gebraucht

undefined

welches neue Obekt ich baue ? noch keine Idee

undefined

erstaunlich mit welcher Technik vor mehr als 2000 Jahren diese Kuppel erbaut wurde

undefined

GESCHAFFT, ES STEHT WIEDER ALLES WIE GEWOLLT

Die Aufnahmen für SAT1 Regional sind gemacht. Die beiden jungen Frauen haben etwas andere Ansätze gewählt und dies wird dem Bericht gut tun. Den beiden ein ganz herzliches Dankeschön.

Ich komme mit dem Pantheon gut voran. Es geht wieder an die von mir "geliebten" Säulen.

undefined

MIT DER RUHE IST ES SCHON WIEDER VORBEI

Wie sagte mein Sohn vor ein paar Tagen: nun fehlt nur soch SAT 1 und dann waren alle da. SAT 1 hat sich für nächsten Dienstag angesagt. Also wieder alles umräumen und das Stadion, für das es bisher keinen Platz gibt, aus dem Saunaraum schleppen.

Mit dem Pantheon in Rom bin ich diese Woche gut weiter gekommen.

undefined

ES IST WIEDER RUHE EINGEKEHRT

Das Stadion ist fertig und lagert vorerst im Saunaraum.

Ein neues Projekt hatte ich ja schon während des Stadionbau's angefangen.

Ich baue nun am Pantheon in Rom weiter. Dabei bewundere ich die Kreativität des Erbauers vor mehr als 2000 Jahren. Mir werden dadurch immer wieder neue Möglichkeiten abverlangt seine Werke nach zu bauen.

undefined

Es gibt aber immer wieder Lösungen für jedes Problem.

undefined

WOW WAS FÜR EIN ANSTURM

Am 27.12.2017 ist Fufa von SV Darmstadt 98 bei mir und macht Fotos und ein Interview.

Am 9.1.2018 ist HIT RADIO FFH bei mir, nimmt ein Interview auf, macht Fotos und dreht ein Video.

Am 11.1.2018 ist Lilien Inside bei mir, erstellt ein Video, Fotos und ein langes Interview.

Am 25.1.2018 um 10:00 ist der Hessische Rundfunk mit 3 Personen bei mir und erstellt einen Bericht für den Main Tower der schon am Abend gesendet wird.

Am 25.1.2018 um 14:00 ist RTL Regional mit 3 Personen bei mir und erstellt einen Bericht für die nächsten Tage.

Um die Aufnahmen zu ermöglichen wurde mein Büro umgebaut. Erst jetzt sieht man sehr deutlich welcher Platzmangel herrscht. Ich kann nur hoffen, dass die ganzen Berichte dazu führen einen Platz für das Stadion zu finden und eine langfristige Ausstellungsfläche für die übrigen Objekte.

Wir danken den betreffenden Damen und Herren für die Mühe die sie sich gemacht haben.

undefined

undefined

undefined

BÖLLE IST FERTIG

Die Aussenanlage ist fertig und die Werbanner eingebaut.

Das "kleine Bölle" ist nun fertig.

undefined

Abmessungen: 170 cm lang, 120 cm breit und 46 cm hoch (ca. 15 kg schwer)

Insgesamt wurden 34.000 Streichhölzer verbaut.

undefined

Mein Sohn und ich haben ca. 600 Arbeitsstunden für den Nachbau aufgewandt. Neue Probleme galt es zu lösen und mein Bauleiter war mir dabei eine gute Hilfe auch wenn es manchmal hitzige Diskussionen gab.

undefined

Ich danke meinem Sohn dafür, dass er mich immer wieder auf den "richtigen Weg" gebracht hat. Ein besonderer Dank dafür, dass er die Aufmaße vor Ort gemacht, die Internet-Recherche übernommen und die Stehtribühnenvorlage erstellt hat. (350 Einzelzeichnungen)

undefined

Nun hoffe ich darauf, dass die Verantwortlichen von Darmsatdt 98 einen Platz für diesen Nachbau finden. Gebaut wurde das Stadion für die Fans und für die soll es auch zugänglich sein.

undefined

Mein Platz jedenfalls ist inzwischen sehr begrenzt. Dies kann man auch auf den Bildern sehr deutlich erkennen.

undefined

Ein besonderer Dank gilt Lilien Inside und der FUFA SV Darmstadt 98 die viel Zeit aufgewandt haben um den Nachbau bekannt zu machen.

Und nicht zuletzt bedanken wir uns auch recht herzlich bei der Fanbetreung des SV Darmstadt 98 und hier vor allem bei Erik Eichhorn für die freundliche Unterstützung und dass uns mehr als einmal unkompliziert Zutritt zum Stadion gewährt wurde um Maße zu nehmen und Bilder zu machen.

undefined

Home ← Ältere Posts